Besondere Leistungen

SidemapSidemap.html
ImpressumImpressum.html

Ich habe modernisiert!

Digitales Röntgen ist für den Patienten strahlungsärmer, die aufnahmen stehen in kürzester Zeit zur Diagnostik zur Verfügung.

Ausserdem schonen wir die Umwelt durch den Wegfall von chemischen Entwicklern und Fixierlösungen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen verringern nicht nur das Risiko von Erkrankungen (Parodontitis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Rheumatiden, Frühgeburten). Mit ihnen können viele Zahnprobleme und unnötige Kosten von vornherein vermieden werden.   Weil Beläge entfernt und somit die Bakterienzahl im Mund deutlich verringert wird, sind sie außerdem eine Voraussetzung für den Erfolg aller nachfolgenden Behandlungen.Regelmässige professionelle Zahnreinigung (PZR). Auch mit der besten Pflege ist es meist nicht möglich, alle Zahnbeläge restlos zu entfernen. Sind diese obendrein dann auch noch verkalkt droht die Entstehung einer Parodontitis. Im Rahmen der PZR werden diese Beläge gründlich entfernt, die Zähne anschliessend poliert und mit Fluoridgel versiegelt. Als schöner Nebeneffekt glänzen die Zähne anschliessend wieder in ihrer natürlichen Farbe, ohne durch unschöne Tee-, Kaffee- oder sonstige Verfärbungen dunkel zu erscheinen

Professionelle Zahnreinigungen helfen, Karies und

Parodontitis zu vermeiden.

Alle Arten von Zahnersatz werden besser gepflegt und

halten in der Regel länger.

Im Rahmen der Parodontitis-Nachsorge sind sie

wichtig, um die Entzündung nachhaltig aufzuhalten.

Ihre Zähne sehen heller und einfach gepflegter aus.

Ausführliche Mundhygieneberatung
Ihre eigene Mundhygiene ist der wichtigste Bestandteil der Vorsorge. Daher beraten wir Sie ausführlich zu den unterschiedlichen Mundhygienemaßnahmen wie Zahnputztechniken, Zahnzwischenraumpflege und zahngesunder Ernährung.

Erfassung von Mundgesundheits-Indices
Mit bestimmten Kennwerten (Indices) erfassen wir die Gesundheit Ihres Mundes systematisch. So behalten wir immer den Überblick und wissen, wie wir gemeinsam noch effektiver vorsorgen können. Ein Beispiel für einen solchen Kennwert ist der Approximal-Plaque-Index (API). Mit ihm wird der bakterielle Zahnbelag in den Zahnzwischenräumen ermittelt.

Kostenlose Terminerinnerung
Viele Patienten nutzen unseren kostenlosen Recallservice- wir erinnern Sie an Ihre individuell terminierten Kontrolluntersuchungen und Prophylaxetermine. Sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch darauf an.

Fissurenversiegelungen

Fissuren sind Spalten und Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne, manchmal auch der Innenflächen der oberen Frontzähne. Teilweise sind sie so eng, dass sich bakterielle Beläge in ihnen festsetzen, weil sie mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Diese Beläge führen zu einem erhöhten Risiko für Karies. Eine Versiegelung dieser Fissuren ist für viele Kinder und manche Erwachsene ein wirksamer, langanhaltender Schutz dieser Zähne. Dazu werden die Fissuren gereinigt, getrocknet und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. Wir klären gern individuell, ob sie für Ihr Kind oder Sie selbst empfehlenswert ist. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Airflow Behandlung

(schmerzfreie professionelle Zahnreinigung)

Amalgamsanierung und -ausleitung

Cerec-Inlays

(computergestützt-gefräste keramische Einlagefüllungen)

Laserbehandlung/HELBO

Keimeliminierung durch photodynamische Therapie.

hierbei wird mittels einer Glasfaser eine mit spezieller Farbe behandelte Zahntasche bestrahlt und dadurch die Bakterien unschädlich gemacht.

Eine Betäubung ist nicht notwendig, da diese Behandlung äußerst schonend und schmerzfrei durchgeführt werden kann.

Diese Behandlung stellt eine echte Alternative zur antibiotischen Behandlung dar und belastet den Körper nicht.

Bleaching
Der Wunsch nach schönen weissen Zähnen ist bei vielen Menschen gross. Die Entscheidung, welches Verfahren für Sie das Geeignete ist, besprechen wir mit Ihnen individuell in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie wieder strahlend lachen können.

Die Verfahren

In-Office Bleaching

In-Office Bleaching bedeutet, dass der Bleaching direkt in der Praxis durchgeführt wird.

wir benutzen dazu den Marktführer ZOOM- Bleaching: Zuerst wird das Zahnfleisch zum Schutz abgedeckt und dann ein Bleichmittel in mehreren Zyklen auf die Zähne aufgebracht. Eine Polimerisationslampe wirkt bei dem Prozess unterstützend. So wird Ihre eigene Zahnfarbe schonend um eine bis mehrere Farbstufen aufgehellt. Im Anschluss werden die Zähne mit einer speziellen Paste poliert, um eventuell auftretenden Sensibilitäten entgegenzuwirken. Dieses Verfahren dauert etwa eine dreiviertel Stunde.

Home Bleaching

Wir bieten auch die Möglichkeit des so genannten Home Bleachings an, also des Zähne bleichens zu Hause. Dafür wird im Vorfeld eine spezielle Schiene angefertigt, die den Zähnen individuell angepasst wird. Der Patient kann in diese Schiene selbst das spezielle Bleichmittel einfüllen und muss sie dann je nach Bleichmittel täglich ein bis zwei Stunden oder aber über Nacht tragen.

Unser Tip

Eine Voraussetzung für das Zahnbleaching ist, dass sich Ihre Zähne in einem sauberen und gesunden Zustand befinden. Deswegen sollte in jedem Fall eine zahnärztliche Untersuchung vorausgehen, um Karies auszuschließen, denn das Bleichen kann bei einem erkrankten Zahn zu Nervschädigungen führen. Eventuell muss eine Zahnreinigung im Vorfeld stattfinden, da Zähne mit Belag sich nicht oder nur ungenügend aufhellen lassen. Wenn Sie über das Bleaching Ihrer Zähne nachdenken, sollten Sie einfach einmal Ihre nächste professionelle Zahnreinigung bei uns durchführen lassen. Erstens wird diese Behandlung bei uns auf höchstem Niveau durchgeführt. Zweitens lernen unsere Mitarbeiter Ihre Zähne bei dieser Gelegenheit schon kennen und können Sie individuell beraten, welches Bleaching für Ihre individuelle Situation geeignet ist und ob gegebenenfalls ein Grund gegen Bleaching spricht.

Wir beraten Sie gerne.

Mini- Implantate

Das Setzen von Mini-Implantaten ist eine hervorragende Möglichkeit zur Stabilisierung von Totalprothesen oder zur Pfeilervermehrung bei Teilprothesen.

Besonders Träger von Unterkiefer-Totalprothesen  finden mit der Implantation von vier Mini- Implantaten eine schonende und preisgünstige Alternative zur Stabilisierung ihrer `schwimmenden`Prothese.

Der Eingriff ist sehr schonend.

bitte sprechen Sie uns an, damit wir Sie individuell beraten können.

Wurzelbehandlung

Bei uns können Sie bei der Wurzelbehandlung zwischen Kassenbehandlung und einer Mehrkosten-/bzw. Privatbehandlung nach modernster Technik wählen.

Der Unterschied liegt in der Instrumentenwahl (mehrfachverwendbare Instrumente versus Einmalinstrumente) mit dadurch veringerter Bruchgefahr und der geringeren Röntgenstrahlendosis durch elektrometrische Längenmessung. sie ersparen sich in der Regel mindestens eine Röntgenaufnahme.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

PraxisPraxis.html
TeamAssistenz.html